Will you be my Valentine? – Meine Gedanken zum Valentinstag

Am 14. Februar ist wie jedes Jahr wieder so weit: Es ist Valentinstag.

Der Tag an dem Pärchen Händchen haltend im Park sitzen oder romantisch Essen gehen und sich mit überteuerten Geschenken ihre Liebe beweisen. Kurz: der Tag der Liebenden.
Als junger Teenager ist man noch traurig, wenn man am Valentinstag Single ist. Aber wieso denn? Was ist an diesem Tag so anders wie an anderen Tagen? Inzwischen mache ich mir nichts mehr aus diesem. Nach knapp 3 Jahren Beziehung sollte man auch langsam kapiert haben, dass man sich jeden Tag lieben kann und ich mag es viel lieber, irgendwann mit einer kleinen Zuwendung überrascht zu werden, als Teufel komm raus nach einem passenden Geschenk für seinen Liebsten am Valentinstag suchen zu müssen.

Valentinstag
( Wir haben verdrängt, dass sich Helium bei Kälte zusammenzieht… ups)

Oft sind die Sachen dann noch so dermaßen überteuert. Blumen kosten um den Valentinstag ein vielfaches mehr als normal. Letztes Jahr habe ich von meinem Boy einen riesen Strauß Rosen bekommen (ich möchte gar nicht wissen wie viel der gekostet hat…). Aber irgendwie stehen wir Mädchen ja auf den Schnulz. Natürlich habe ich mich riesig gefreut, aber wenn man mal so drüber nachdenkt, ist das doch eigentlich nur etwas, um den Markt der Blumenhändler anzukurbeln. Trotzdem „feiern“ viele den Valentinstag. Machen sich schick, überlegen wochenlang wie sie sich schminken, was sie anziehen usw.

Man kann es sehen wie man möchte. Meine Wenigkeit wird an Valentinstag erstmal bis 15 Uhr in der Schule sitzen und danach lernen. Nix da mit romantischem Candle Light Dinner oder Kino. Ich wünsche allen trotzdem einen wunderschönen Dienstag!! 🙂

Lisa xx

(Mehr Gedanken zum Valentinstag findet ihr auf Yuliyas Blog.)

Valentinstag

Valentinstag

Valentinstag

You may also like

7 Kommentare

  1. Tolles Outfit und interessant zu lesen, wie andere darüber denken 🙂 übrigens, wollte ich auch mit solche Ballons Shooten aber war dann doch zu faul mir den Aufwand zu machen .. Aber bei dir sieht das richtig toll aus 🙂 viel Spaß beim lernen .. Ich sitze bis 18 Uhr in der Uni :‘)
    Danke für die Erwähnung!
    Beste Grüße
    Yuliya

  2. Dein Outfit gefällt mir wirklich sehr und das hast echt tolle Fotos gemacht. 🙂 Und ja ich finde Valentinstag auch ein Tag so wie jeden anderen, denn seinen Liebsten sollte man doch immer zeigen, das man sie mag.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.